Hier die wichtigsten Infos vom Sportausschuss MFR am 15.02.19

BOL Frauen

Ab der Saison 2019/2020 sind in der BOL Frauen auch Wettkämpfe über 2 Bahnen zugelassen.

Mannschaftsmeldung - Gebühren

Die Mannschaften von BOL bis zur untersten Klasse werden alle auf einem Formular gemeldet.

Die Gebühren für die Spielleiter werden zentral an ein Konto von Roland Watzer überwiesen,

der dann die Gebühren entsprechend an die anderen Spielleiter weiterleiten wird.

Das Meldeformular kann dann auch als Beleg verwendet werden.

Kreisklassenpokal

Für die BMS Kreisklassenpokal qualifizieren sich Platz 1 + 2 beider Kreisligen Frauen, sowie die Meister der 4 Kreisligen Männer.

Vorschlag "Spielrecht"

Zum bestehenden Vorschlag "Spielrecht" der Arbeitsgruppe des BSKV gab es seitens der Mitglieder des SAS MFR große Bedenken

in Bezug auf mögliche Wettbewerbsverzerrungen, wenn aus höherklassigen Mannschaften Spieler in unteren Mannschaften eines

Klubs eingesetzt werden. Allerdings gab es einige gute Vorschläge, die man Sebastian Kaiser (Leiter der Arbeitsgruppe) mitgeben

konnte, um genau diese möglichst zu unterbinden. Im Allgemeinen wurde der Vorschlag aber grundsätzlich positiv bewertet, da 

gerade das "Runterspielen" für die unteren Spielklassen wesentliche Vorteile bietet.

 

Weitere Infos in Kürze im Protokoll

 

GUT HOLZ

 

Oliver Durin

Bezirkssportwart MFR