Gitta Heym wird Europameisterin der Ü60

 

Am 30. Mai 2019 krönt Gitta Heym im tschechischen Rockycany ihre bis dato schon

wahrlich erfolgreiche Laufbahn als Sportkeglerin mit dem Titel "EUROPAMEISTERIN".

von links: Lidija Pirman (SLO), Gitta Heym (GER), Ellen Grafberger (GER, Bindlach)

Foto: robkit

Nach vielen Erfolgen, darunter Gold, Silber und 2x Bronze bei Deutschen Meisterschaften in den

vergangenen Jahren setzt sie mit dem Titelgewinn bei der EM 2019 noch eins oben drauf.

Schon die Qualifikation konnte sie mit spitzenmäßigen 590 Holz gewinnen und stellte mit diesem

Ergebnis zugleich einen neuen Europarekord auf.

Vor dem Finale des Einzelwettbewerbs gewann sie zwischenzeitlich mit ihrem Partner, Slavko Sekulovic

aus Serbien, beim Tandem Mixed die Bronzemedaille.

Ja und am Finaltag war sie immer noch fit und motiviert genug, sich im Finale mit großartigen 586 Holz

gegen ihre Konkurrentinnen durchzusetzen.

Liebe Gitta,

wir gratulieren dir alle herzlichst zu deinem großen Erfolg und teilen deine unendliche Freude.

Es macht uns stolz, eine so vorbildliche und erfolgreiche Sportlerin in unserem Bezirk MFR zu wissen.